Spurensuche
Bildtext einblenden
Polizeileute suchen nach Hinweisen, um den Golddiebstahl aufzuklären. Foto: dpa

Auf Spurensuche nach dem Gold

Mit langen Stäben suchen die Polizisten den Boden und das Gebüsch rund um das Museum ab. Die Geräte erkennen Metall im und auf dem Boden. Der Grund für die Aktion: Am Dienstag haben Unbekannte Gold aus dem Museum gestohlen. Stück für Stück suchte die Polizei deshalb am Freitag weiter nach möglichen Spuren. 


Ein Polizeisprecher sagte: »Wir wollen einfach mal schauen, finden wir noch irgendwelche Gegenstände, die der oder die Täter eventuell auf der Flucht zurückgelassen haben könnten.«

Einige Gegenstände wurden bereits entdeckt und sichergestellt. Diese müssen nun erst einmal untersucht werden. Vielleicht führt einer der Hinweise ja zu den fast 500 wertvollen Münzen, die die Diebe mitgenommen haben.

Goldschatz

LKA-Mitteilung 2

LKA-Mitteilung 1

© dpa-infocom, dpa:221125-99-662973/2