weather-image

Aufgebrochene Spendenkassette – Polizei sucht Zeugen

5.0
5.0
Schriftzug "Polizei"
Bildtext einblenden
Der Schriftzug "Polizei" an einem Polizeirevier. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild Foto: dpa

Piding – Eine aufgebrochene Geldkassette entdeckten am Samstagnachmittag Anwohner im Wald am Ende der Lindenstraße in Piding. Die Geldkassette war auf einem Holzständer eines Zirkus angebracht und soll Spenden für die Versorgung der Tiere des Zirkus während der Winterzeit bzw. der einnahmefreien Corona-Zeit erbringen.


Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, stand die Kassette zuvor am Parkplatz des Lebensmittelmarktes in der Auenstraße. Offenbar hatte der oder die Täter den Holzständer mit der Kassette am letzten Donnerstag oder Freitag am Parkplatz des Supermarktes gestohlen und im nah gelegenen Wald aufgebrochen und dort zurückgelassen.

Hinweise zur Entwendung des Werbe- und Spendenständers in der Pidinger Auenstraße nimmt die Polizei Bad Reichenhall unter der Telefonnummer 08651/9700 entgegen.

fb/red

 


Einstellungen