weather-image
17°

Aufmarsch der Gebirgsjäger auf dem Traunsteiner Stadtplatz

4.3
4.3
Bildtext einblenden
Die Bischofswieser Gebirgsjäger legten am Freitag auf dem Traunsteiner Stadtplatz ihr Gelöbnis ab. Foto: Wittenzellner
Bildtext einblenden
Foto: Wittenzellner

Traunstein – 63 Rekruten des Gebirgsjägerbataillons 232 aus Bischofswiesen legten am Freitag auf dem Traunsteiner Stadtplatz ihr feierliches Gelöbnis ab und bekundeten ihre Treue zur Bundesrepublik und zum Dienst in der Bundeswehr.

Anzeige

Nach einem Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche, der von einzelnen Rekruten mitgestaltet wurde, marschierten die Rekruten des Gebirgjägerbatallions vom Maxplatz auf den Stadtplatz.

Geladene Gäste, die Familien und Freunde der Rekruten waren dabei und auch so manch interessierter Bürger wohnte der Zeremonie trotz kräftigem Regen und nass-kaltem Wetter bei. awi