weather-image
20°

Ausmisten bringt Mann viel Geld

0.0
0.0
Ausmisten bringt Mann viel Geld
Bildtext einblenden
Diese seltene Kanne aus China fand ein Mann aus Großbritannien beim Ausmisten in seiner Garage. Foto: Jacob King/PA Wire/dpa Foto: dpa

Aufräumen ist oft lästig. Manchmal finden sich dabei aber auch Schätze. Ein Mann aus dem Land Großbritannien mistete seine Garage aus, als wegen der Coronakrise fast alle Leute zu Hause bleiben mussten. Dabei fand er eine alte Porzellankanne.


Zunächst wollte der Mann sie einem Laden verkaufen. Nun ist die kleine Kanne aber bei einer Auktion für mehrere Hunderttausend Euro versteigert worden - für genau 426 000 Euro. Denn das Stück ist ein wertvolles Gefäß aus dem Land China. Es ist fast 300 Jahre alt. Von dieser Sorte soll es nur noch sehr wenige geben.

Anzeige

Der Großvater des Mannes hatte die Kanne mitgebracht. Jahrelang lag das wertvolle Teil in einer Kiste in der Garage. Und keiner ahnte etwas von dem Schatz.