weather-image

Auto erfasst Biker – Siegsdorfer (18) bei Unfall in Traunstein schwerer verletzt

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, Julian Stratenschulte (dpa-Archiv)

Traunstein – Mittelschwere Verletzungen zog sich ein junger Motorradfahrer am Freitag um die Mittagszeit in der Gabelsbergerstraße zu, als er von einem Auto erfasst wurde und auf die Straße stürzte.


 

Anzeige

Eine 65-jährige Traunsteinerin wollte kurz nach 12.30 Uhr von einem Parkplatz in der Gabelsbergerstraße in die gegenüberliegende Jahnstraße fahren.

Beim Überqueren der Fahrbahn übersah sie einen von rechts kommenden 18-jährigen Siegsdorfer, welcher mit seinem Motorrad auf der Gabelsbergerstraße unterwegs war. Der Biker kollidierte mit dem Auto und wurde vom Zusammenstoß umgerissen.

Der junge Siegsdorfer kam zu Sturz und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Die Traunsteinerin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 9000 Euro.