weather-image
29°

Auto schert beim Überholen aus und flüchtet nach Crash

0.0
0.0
Blaulicht
Bildtext einblenden
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv Foto: dpa

Surberg – Zeugen sucht die Polizei zu einer Unfallflucht, zu der es am Freitagvormittag in Gemeindegebiet Surberg gekommen ist.


Eine 28-Jährige aus Freilassing war mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 304 von Freilassing in Richtung Traunstein unterwegs.

Anzeige

Kurz nach der Einmündung nach Rosenthal wollte sie ein Auto und einen Traktor überholen. Nachdem sie zum Überholvorgang angesetzt hatte und auf Höhe des anderen Autos war, scherte dieses plötzlich ebenfalls zum Überholen aus und stieß an die Beifahrerseite des Wagens der Freilassingerin.

Während die 28-Jährige bei der nächsten Möglichkeit stehen blieb, um Personalien auszutauschen, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Er war mit einem hellblauen Auto, ähnlich einem Audi A4, unterwegs.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 entgegen.