Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Auto und Traktor kollidieren

Waging am See/Petting – Ein 16-jähriger Traunsteiner fuhr am Dienstag, um 17.20 Uhr, mit dem Traktor auf der Gemeindeverbindungsstraße von Teichting in Richtung Parschall.


Dabei geriet er mit seinem Deutz über die Fahrbahnmitte und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw eines 54-jährigen Mannes aus Wonneberg. Der Unfall ereignete sich auf Höhe des Ortsteils Ebing.

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Während der  Unfallaufnahme wurde bei dem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. 

Gegen beide Fahrzeugführer musste ein Strafverfahren eingeleitet werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Petting und Nirnharting waren mit einer Vielzahl von Einsatzkräften zur Sicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort.

fb/red