weather-image
23°
Diebstahl von vier Radkappen am Bahnhofplatz

Autofahrer ohne Führerschein erwischt

Foto: dpa/Patrick Pleul

Ohne Führerschein reiste am Mittwochmittag ein 35-jähriger Autofahrer nach Deutschland ein. Und am Bahnhofplatz in Bad Reichenhall wurden vier Radkappen eines silbernen VW Golf gestohlen.


Gegen 11.45 Uhr reiste ein 35-jähriger Slowene mit seinem Pkw auf der B21 über den Grenzübergang Walserberg von Österreich nach Deutschland ein, wo er zu einer Grenzkontrolle angehalten wurde. Dabei stellte sich heraus, dass der 35-Jährige eine rechtskräftige Entziehung seiner Fahrerlaubnis vom Amtsgericht Würzburg hatte.

Anzeige

Der junge Mann wurde nach Anzeigenaufnahme wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wieder entlassen. Mit dem Pkw durfte sein slowenischer Beifahrer weiterfahren.

Alle vier Radkappengestohlen

Wie der Polizeiinspektion Bad Reichenhall gemeldet wurde, sind am Bahnhofplatz in Bad Reichenhall im Zeitraum vom 24. Juni, gegen 19 Uhr, bis zum 25. Juni, ebenfalls 19 Uhr, vier Radkappen von einem silberfarbenen VW Golf durch eine unbekannte Person entwendet worden.

Zeugen, die etwas gesehen haben, sollen sich unter Telefon 08651/9700 mit der Polizei Bad Reichenhall in Verbindung setzen.