weather-image

Backen auf der Bühne

0.0
0.0
Musical
Bildtext einblenden
Das Lied «In der Weihnachtsbäckerei» kennt fast jedes Kind. Foto: Lino Mirgeler/dpa Foto: dpa
Musical
Bildtext einblenden
Das Lied «In der Weihnachtsbäckerei» hat sich der Musiker Rolf Zuckowski ausgedacht. Foto: Lino Mirgeler/dpa Foto: dpa

Hast du in diesem Jahr schon das Lied »In der Weihnachtsbäckerei« gesungen? Für viele gehört es in der Zeit vor Heiligabend dazu. Ausgedacht hat sich das Lied der Musiker Rolf Zuckowski. Er hat noch viel mehr Weihnachtslieder erfunden!


Daraus haben andere Leute vor einem Jahr ein Musical gemacht. Musical heißt: Auf der Theaterbühne wird geschauspielert und gesungen. Im Musical »Die Weihnachtsbäckerei« geht es um die Geschwister Jonas, Paul und Emily. Ihre Eltern stecken in einem Schneesturm fest und kommen nicht nach Hause. Also übernehmen die Kinder das Backen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn das Rezept fehlt und der Kühlschrank leer ist.

Anzeige

Seit Mittwoch ist das Musical auf Tour. Es ist also auf ganz vielen Bühnen in Deutschland zu sehen. Angefangen hat die Tournee in der Stadt Landshut in Bayern.