weather-image

Bad Endorfer (22) nimmt Seebrucker (18) die Vorfahrt – Crash

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Stefan Puchner/dpa-Archiv

Chieming – Ein 22-jähriger Bad Endorfer wollte am Mittwoch gegen 18.40 Uhr mit seinem Daimler Crysler aus einer Parkbucht an der Staatsstraße 2095 in Richtung Seebruck einbiegen. Dabei hatte er das Zeichen Vorfahrt gewähren zu beachten.


Zur gleichen Zeit befuhren ein 18-jähriger Seebrucker und seine 19-jährige belgische Beifahrerin mit einem Mercedes Vito die Staatsstraße von Chieming kommend in Richtung Seebruck. Sie befanden sich auf der Vorfahrtsstraße.

Anzeige

Der 18-jährige Autofahrer bemerkte zu spät, dass der Endorfer vor ihm in die Staatsstraße einbog. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Daimler Crysler auf. Durch den Aufprall wurde das Heck des Cryslers hinten links eingedrückt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Die Front des Mercedes Vito wurde komplett eingedrückt, dieser war auch nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.