weather-image

Bären in Gold und Silber

0.0
0.0
Filmteam bei Preisverleihung
Bildtext einblenden
Juhu, wir haben einen goldenen Bären gewonnen!. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

Alle drängeln sich um den kleinen Bären. Es sieht so als, als würden sie die Figur am liebsten gar nicht mehr loslassen. Am Wochenende ging in der deutschen Hauptstadt Berlin ein großes Filmfestival zu Ende: die Berlinale.


Bei einer großen Feier wurden am Samstagabend verschiedene Preise verliehen. Für den besten Film gab es einen goldenen Bären. Außerdem wurden mehrere silberne Bären verliehen, zum Beispiel für die beste Schauspielerin und den besten Schauspieler.

Anzeige

Aber egal ob golden oder silbern: Am Ende des Abends gab es viele Fotos mit den kleinen Bären-Figuren.

Schreibwaren Miller