weather-image
25°

Baukran fällt in Hausfassade

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild (pixabay)

Rosenheim - Am Donnerstagmorgen, den 20.06.2019, gegen 03:50 Uhr, erreichten die Polizei Rosenheim mehrere Mitteilungen, dass ein Baukran umgefallen und in eine Häuserfront gefallen sei.

Anzeige

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Turmauflagerhaken aus nicht näher nachvollziehbaren Gründen, bei dem ansonsten tadellosen Kran, gelöst hatte. Hierdurch gab der Ausleger nach und krachte in eine Glasfront eines Wohngebäudes in der Hechtseestraße, in Rosenheim. Die Glasfront stoppte den Fall. Sie wurde jedoch stark beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 10000 Euro.

Die Unfallstelle wurde durch Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr abgesperrt, um die Bergung zu ermöglichen.