weather-image
20°

Baum stürzt um und fällt auf Auto – zwei Verletzte

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Horst Ossinger

Marktschellenberg – Bei einem Unfall mit zwei umgestürzten Bäumen am Sonntagabend auf der Tiefenbachstraße in Marktschellenberg wurden zwei Personen leicht verletzt.

Anzeige

Der Fahrer eines bergwärts fahrenden Autos musste anhalten, da auf der Strecke ein umgestürzter Baum quer über der Fahrbahn lag. In genau diesem Moment fiel ein weiterer Baum auf den bereits stehenden Wagen, in welchem sich drei Insassen befanden. Zwei von ihnen wurden verletzt. Die beiden Patienten, ein 27-jähriger und ein 48-jähriger Freilassinger, wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren Marktschellenberg und Berchtesgaden sicherten die Tiefenbachstraße während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten ab und unterstützten die Rettungskräfte bei der Versorgung der Verletzten. Die Tiefenbachstraße bleibt seit den Nachtstunden bis auf weiteres komplett gesperrt. Die Bergung wird erst am Vormittag durchgeführt.