weather-image

Bauruine im Nonntal sorgt für Unmut

1.2
1.2

Berchtesgaden – Nichts tut sich bei der Bauruine im Nonntal. Der Schandfleck veranlasste am Montag Dr. Bartl Wimmer (Grüne) zu entsprechender Kritik im Marktgemeinderat Berchtesgaden. »Vom versprochenen Zeitplan sind wir meilenweit entfernt«, sagte Wimmer. Er forderte die Verwaltung auf, sich in dieser Angelegenheit an das Landratsamt zu wenden.


Marktbaumeister Peter Hasenknopf erinnerte an einen Ortstermin in April. Damals sei versprochen worden, dass die Bauarbeiten bald zügig fortgesetzt würden. Mittlerweile habe die Baufirma mitgeteilt, dass der Auftrag auf unbestimmte Zeit zurückgezogen worden sei. »Wir werden das Landratsamt anschreiben«, betonte zweiter Bürgermeister Bartl Mittner, der die Sitzung leitete. Auch er sprach von »Hinhaltetaktik«. UK

Anzeige

- Anzeige -