weather-image

Bauwirtschaft rechnet mit einem anhaltenden Boom

Berlin (dpa) - Die Bauwirtschaft erwartet einen anhaltenden Boom. «Für 2016 rechnen wir mit fünf Prozent Wachstum in der Bauwirtschaft», sagte der neue Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, Peter Hübner, der «Welt». «Wir gehen davon aus, dass das nächste Jahr ähnlich gut wird.» Darauf lasse der fast historisch hohe Auftragsbestand schließen. Haupttreiber der guten Entwicklung seien sowohl der Straßen- als auch der Wohnungsbau.

Berlin (dpa) - Die Bauwirtschaft erwartet einen anhaltenden Boom. «Für 2016 rechnen wir mit fünf Prozent Wachstum in der Bauwirtschaft», sagte der neue Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, Peter Hübner, der «Welt». «Wir gehen davon aus, dass das nächste Jahr ähnlich gut wird.» Darauf lasse der fast
historisch hohe Auftragsbestand schließen. Haupttreiber der guten Entwicklung seien sowohl der Straßen- als auch der Wohnungsbau.

Anzeige