weather-image
28°

Bayerisch Gmain: Vorfahrt missachtet – 12 000 Euro Sachschaden.

3.3
3.3
Unfall-Warnschild
Bildtext einblenden
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall». Foto: Patrick Seeger/Archiv Foto: dpa

Ein Verkehrsunfall mit 12000 Euro Sachschaden ereignete sich am Donnerstag um 14.00 Uhr in Bayerisch Gmain.

Anzeige

Ein 38-jähriger Urlauber aus Peking wollte mit seinem Mietwagen von der Großgmainer Str. nach links auf die Berchtesgadener Straße abbiegen. Dabei übersah er den von links, auf der Vorfahrtsstraße, kommenden orangen Müll-Lkw eines 43-jährigen Berchtesgadeners. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der VW Sharan des Mannes aus China erlitt erheblichen Schaden und war nicht mehr fahrbereit. Der Pkw wurde abgeschleppt. Für die zu erwartende Geldbuße musste der Mann einen Bargeldbetrag hinterlegen.