weather-image
17°

Beach-Volleyballerinnen schnappen sich Gold

Diesen Erfolg macht den beiden Sportlerinnen so schnell keiner nach! Vor kurzem holten sie sich erst den Weltmeister-Titel im Beach-Volleyball. Jetzt hat sich das deutsche Team auch noch bei einem anderen Turnier Gold geschnappt: bei der Welttour. Damit verteidigten Laura Ludwig und Kira Walkenhorst ihren Titel vom vergangenen Jahr.

Gold bei der Welttour
Die beiden Sportlerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (r) feiern ihren Titelgewinn. Foto: Daniel Grund/dpa Foto: dpanitf3

Leicht war das nicht. «Das war eine Quälerei», sagte Kira Walkenhorst sogar nach dem Sieg gegen das Team aus Brasilien. Denn die Beach-Volleyballerin musste am Samstag in Hamburg verletzt spielen. Zwar ging der erste Satz verloren. Aber die nächsten beiden Sätze gewannen die Deutschen und holten damit am Schluss Gold.

Anzeige

Beim Beach-Volleyball stehen die Spieler im Sand. Sie müssen den Ball über ein Netz ins gegnerische Feld bringen.