weather-image
19°

Beim Abbiegen frontal mit Gegenverkehr kollidiert

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: FDLnews / AKI

Siegsdorf – Eine 71-jährige Rentnerin übersah am Mittwochabend beim Abbiegen von der B306 bei Siegsdorf den Gegenverkehr und stieß mit einem Auto zusammen. Die beiden Fahrerinnen hatten Glück.


Am frühen Mittwochabend passierte bei Siegsdorf/Wagenau ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrerinnen.

Anzeige

Eine 71-jährige Einheimische wollte mit ihrem Wagen von der B306 nach Oberwagenau abbiegen. Dabei hatte sie eine 39-jährige Inzellerin, welche auf der B306 in Richtung Siegsdorf fuhr, übersehen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der VW der Rentnerin kam von der Straße ab und landete in einem Graben.

Bei dem Aufprall wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Zur Unfallstellenreinigung und Absicherung waren neun Mann der Feuerwehr Siegsdorf/Hammer im Einsatz.