weather-image
12°

Beliebte Häppchen aus Reis

0.0
0.0
Sushi
Bildtext einblenden
Sushi kommt aus dem Land Japan, wird aber auch bei uns in Deutschland gern gegessen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa Foto: dpa

Kennst du diese kleinen, bunten Häppchen? Sie bestehen aus Reis kombiniert mit verschiedenen anderen Zutaten. Meist ist es Fisch, aber es gibt sie zum Beispiel auch mit Avocado oder Gurke.


Die Rede ist von Sushi.

Anzeige

Sushi ist ein Gericht aus dem Land Japan. Doch auch bei uns in Deutschland werden die kleinen Häppchen gern gegessen. Man bekommt sie in vielen Restaurants oder auch fertig abgepackt im Supermarkt zu kaufen.

Es gibt verschiedene Sorten Sushi. Eine Sorte heißt Maki. Hier sind der Reis und andere Zutaten von Algenblättern umwickelt. Traditionell wird das Sushi als Rolle in einer Bambus-Matte geformt. Dann wird es mit einem scharfen Messer in kleine Häppchen zerteilt. Zum Essen dippt man die Sushi-Häppchen gern in Soja-Soße.