weather-image
28°

Berchtesgadenerin wollte Lebensmittel stehlen

5.0
5.0
Blaulicht der Polizei
Bildtext einblenden
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild Foto: dpa

Schönau am Königssee – Eine Ladendiebin erwischte ein Detektiv in einem Supermarkt am Triftplatz. Dieser hatte eine 65-jährige Berchtesgadenerin dabei beobachtet, wie sie Kosmetikartikel und Lebensmittel in ihre Handtasche steckte.

Anzeige

Als die Einheimische den Supermarkt durch die Obstabteilung wieder verlassen wollte, wurde sie vom Ladendetektiv angesprochen und in sein Büro gebeten. Dort wurden die entwendeten Artikel in Höhe von rund 30 Euro in der Handtasche aufgefunden.

Gegen die Dame wird ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls bei der Staatsanwaltschaft Traunstein eingeleitet.