weather-image
28°

Berichte: Honda kehrt in die Formel 1 zurück

Honda
Honda hatte zuletzt 2008 an der Formel 1 teilgenommen. Foto: Franck Robichon Foto: dpa

Tokio (dpa) - Der japanische Autokonzern Honda kehrt laut Medienberichten in die Formel 1 zurück.


Wie japanische Nachrichtenagenturen am Dienstag unter Berufung auf informierte Kreise berichteten, entschied die Honda Motor Co., 2015 als Motorenlieferant des früheren Partners McLaren in die Königsklasse des Motorsports zurückzukehren. Honda-Chef Takanobu Ito werde dies voraussichtlich noch diese Woche offiziell bekanntgeben, hieß es.

Anzeige

Honda hatte zuletzt 2008 an der Formel 1 teilgenommen. Wegen finanzieller Schwierigkeiten in Folge des Zusammenbruchs der US-Investmentbank Lehman Brothers stiegen die Japaner aus. Doch inzwischen hat sich die Lage für Honda nicht zuletzt dank des in jüngster Zeit deutlich abgeschwächten Yen wieder verbessert.