weather-image
19°

Berichte: Honda kehrt in die Formel 1 zurück

Tokio (dpa) - Der japanische Autokonzern Honda kehrt laut Medienberichten in die Formel 1 zurück.

Honda
Honda hatte zuletzt 2008 an der Formel 1 teilgenommen. Foto: Franck Robichon Foto: dpa

Wie japanische Nachrichtenagenturen am Dienstag unter Berufung auf informierte Kreise berichteten, entschied die Honda Motor Co., 2015 als Motorenlieferant des früheren Partners McLaren in die Königsklasse des Motorsports zurückzukehren. Honda-Chef Takanobu Ito werde dies voraussichtlich noch diese Woche offiziell bekanntgeben, hieß es.

Anzeige

Honda hatte zuletzt 2008 an der Formel 1 teilgenommen. Wegen finanzieller Schwierigkeiten in Folge des Zusammenbruchs der US-Investmentbank Lehman Brothers stiegen die Japaner aus. Doch inzwischen hat sich die Lage für Honda nicht zuletzt dank des in jüngster Zeit deutlich abgeschwächten Yen wieder verbessert.