Berühmte Band ist zurück

Abba
Bildtext einblenden
Die Band Abba veröffentlichte am Freitag nach vielen Jahren ein neues Album. Foto: Baillie Walsh/Universal Music International/dpa Foto: dpa

Lieder von dieser Band hast du bestimmt schon mal gehört. Deine Eltern und Großeltern können bei »Mama Mia«, »Dancing Queen« oder »Waterloo« auch wohl mitsingen. Denn die Songs von der Band Abba sind berühmt und werden häufig gespielt. Dabei sind sie schon echt alt.


Aber Abba aus dem Land Schweden gilt als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Hinter dem Namen stecken die ersten Buchstaben der Band-Mitglieder Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid.

Jahrelang hat Abba keine neuen Songs veröffentlicht oder Konzerte gegeben. Viele Fans hörten aber weiter ihre Musik und hofften auf ein Comeback. Die können sich jetzt freuen!

Denn die Band hat neue Lieder aufgenommen. Das hat trotz der langen Pause gut geklappt: »Sie kamen rein, fingen an zu singen und peng! Auf den Punkt!« Das sagte Benny Andersson über seine Kolleginnen zu Reportern. Das Album heißt »Voyage« und ist am Freitag erschienen.