Besonders beliebte Vornamen

Emilia und Matteo
Bildtext einblenden
Die Vornamen Emilia und Matteo waren im Jahr 2021 besonders beliebt. Foto: Stefan Sauer/dpa Foto: dpa

Kennst du Babys, die dieses Jahr zur Welt gekommen sind? Und heißen sie zufällig Matteo oder Emilia? Das wäre gut möglich. Denn Matteo und Emilia stehen auf einer Vornamen-Rangliste für dieses Jahr ganz oben. »Das sind beides Namen, die das erste Mal auf Platz eins sind«, sagte der Namensexperte Knud Bielefeld.


Kennst du Babys, die dieses Jahr zur Welt gekommen sind? Und heißen sie zufällig Matteo oder Emilia? Das wäre gut möglich. Denn Matteo und Emilia stehen auf einer Vornamen-Rangliste für dieses Jahr ganz oben. »Das sind beides Namen, die das erste Mal auf Platz eins sind«, sagte der Namensexperte Knud Bielefeld.

Sein Team hat sehr viele Namenslisten von Geburten aus diesem Jahr angeschaut und ausgewertet. Bei den Mädchen kamen neben Emilia die Namen Hannah, Mia, Emma und Sophia oft vor. Bei den Jungen gehören neben Matteo die Namen Noah, Leon, Finn und Elias zu den beliebtesten Vornamen. Der Experte sagt: »Das sind alles die Namen, die sich schon länger in den Top 10 tummeln.«