weather-image
19°

Bester bei den Metzgern

4.0
4.0
Bildtext einblenden

Berchtesgaden - Florian Kastner aus der Metzgerei Kastner wurde bei der Meisterprüfung der Handwerkskammern Niederbayern und Oberpfalz unter 140 Teilnehmern als Jahresbester ausgezeichnet. Unter den Prüflingen waren sogar Metzgermeister aus Österreich, der Schweiz, Japan und China. In den letzten Jahren hatte die Metzgerei Kastner bereits vier Beste bei der Gesellenprüfung vorzuweisen.


Die Bestenauszeichnung erhält nur jeweils ein Handwerksmeister aus seinem Fach. Florian Kastner ist stolz darauf, in einem klassischen, traditionellen Handwerksbetrieb ausgebildet worden zu sein.

Anzeige

»Diese kleinen Handwerksbetriebe legen größten Wert auf regionale Produkte, wodurch sich ein hoher Vertrauensfaktor in Bezug auf vernünftige Lebensmittelherstellung und fundierte Ausbildung der Mitarbeiter ergibt«, erklärte der jüngste von drei Metzgermeistern der Familie Kastner. cw