Polizeifahrzeug - Blaulicht
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Betrunken mit dem Fuß gegen Zigarettenautomaten getreten

Traunstein – Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter eines Nachtclubs in der Herzog-Wilhelm-Straße beobachtete am Sonntag, 10. April, gegen 1 Uhr wie ein augenscheinlich alkoholisierter Mann mit dem Fuß gegen einen dortigen Zigarettenautomaten trat.

Am Automaten ging hierdurch die Scheibe zu Bruch und es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Der vom Zeugen benannte Tatverdächtige, ein 23-jähriger Pettinger, konnte noch vor Ort von der Polizei angetroffen werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, stritt den Vorfall jedoch ab.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0861/9873-0 mit der Polizeiinspektion Traunstein in Verbindung zu setzen.

fb/red