Bildtext einblenden
Viel Spaß hatten die Schüler der Grundschule beim Aktionstag »Beweg dich schlau«.

»Beweg dich schlau« – Aktionstag beim Sportverein Seeon für alle Grundschüler

Seeon-Seebruck – Der Sportverein Seeon veranstaltete in der Sporthalle Seeon einen Aktionstag unter dem Motto »Beweg dich schlau« für alle Grundschüler der 1. bis 4. Klasse.


Mit dem Projekt »Beweg dich schlau!« (BDS) bringt Felix Neureuther seine Erfahrungen und Erkenntnisse als Profisportler ein, um Kinder zu mehr Sport zu motivieren, ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln und ihre Lebensgewohnheiten sowie ihren Lebensstil nachhaltig positiv zu beeinflussen. Kindern zwischen sechs und elf Jahren spielerisch die Lust an mehr Bewegung in Gruppen-Wettkämpfen zu vermitteln – das ist das Ziel des Programms. Dieses wollte der SV Seeon natürlich unterstützen.

Die Übungsleiterin Astrid Pröller der Abteilung Turnen hat hierzu eine spezielle Weiterbildung absolviert und organisierte für alle Grundschüler diesen Aktionstag. An den verschiedenen Stationen nahmen insgesamt 29 Kinder teil. Die jeweiligen Aufgaben wurden von Trainern und Helfern begleitet.

Die Kinder wurden in sechs Gruppen aufgeteilt und mussten viele Aufgaben gemeinsam lösen. Alle Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung noch eine Urkunde sowie eine Trinkflasche als Belohnung vom SV Seeon überreicht.

Für die Schüler der 3. Klasse besteht nun die Möglichkeit, am Bezirksentscheid in Trostberg teilzunehmen.

fb