weather-image
12°

Bewohner auf Kurzurlaub: Einbrecher steigt in Haus ein und stiehlt Schmuck

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Engelsberg – Von einem Einbrecher wurde ein Wohnhaus in der Siedlung Am Dobl in Engelsberg heimgesucht. Während die Bewohner für einige Tage weg waren, schlug der Unbekannte zu und entwendete wertvollen Schmuck.

Anzeige

Die Bewohner des Hauses stellten nach der Rückkehr aus ihrem Kurzurlaub fest, dass eine Terrassentüre aufgebrochen wurde. Die Tat geschah im Zeitraum von Freitag, 12. Oktober, 6.45 Uhr und Montag, 15. Oktober, 21 Uhr abends.

Der oder die bislang unbekannten Täter haben Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro aus verschiedenen Räumen entwendet. Bargeld hatten die Bewohner nicht im Haus deponiert. Auf Elektronikgeräte hatte es der Täter anscheinend nicht abgesehen.

Hinweise zur Tat oder dem möglichen Tatzeitraum nimmt die Polizei Trostberg unter der Telefonnummer 08621/9842-0 entgegen.