weather-image
26°

Biker (17) übersieht Auto und wird bei Kollision schwer verletzt

4.5
4.5
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, FDL/Brekl

Berchtesgaden – Schwere Verletzungen erlitt in der Dienstagfrüh ein 17-jähriger Kradfahrer aus Schönau am Königssee bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Bundesstraße B305 auf Höhe Gmundberg in Berchtesgaden.

Anzeige

Der junge Biker bog gegen 6.40 Uhr mit seinem Leichtkraftrad von der Gebirgsjägerstraße kommend nach links in die B305 ein. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer. Der Fahrer des Wagens, ein 44-jähriger Schönauer, war in Richtung Ramsau unterwegs.

Beim Zusammenstoß erlitt der 17-jährige Motorradfahrer schwere Verletzungen. Das Bayerische Rote Kreuz versorgte ihn und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es auf der B305 zu kurzen Verkehrsbeeinträchtigungen.