weather-image

Bio-Markt in Deutschland wächst um sechs Prozent

Nürnberg (dpa) - Der deutsche Markt für Bio-Lebensmittel hat im vergangenen Jahr um rund sechs Prozent auf gut 7 Milliarden Euro zugelegt.

Bio-Markt wächst weiter
Bio wird immer populärer: Der Markt ist 2012 um sechs Prozent gewachsen. Foto: Stephanie Pilick Foto: dpa

Etwa die Hälfte des Zuwachses entfiel dabei auf einen Preisanstieg, die andere auf ein Mengenwachstum, wie gewöhnlich gut informierte Branchenkreise der Nachrichtenagentur dpa sagten. Mit dem Plus von etwa sechs Prozent wuchs der Bio-Sektor zwar langsamer als im Vorjahr, übertrumpfte aber deutlich den konventionellen Lebensmittelbereich, der 2012 nur um rund ein Prozent zugelegt hat.

Anzeige

Besonders gefragt waren im vergangenen Jahr Fleisch, aber auch Wein und Getreideflocken in Bio-Qualität. Von diesem Mittwoch an (13. Februar) trifft sich die Branche in Nürnberg auf der weltweit größten Öko-Messe «Biofach».

Biofach