weather-image
21°

Blumiges Fest

0.0
0.0
Viel Arbeit
Bildtext einblenden
Die Figuren herzustellen, ist viel Arbeit. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa Foto: dpa

Im Mai und Juni blühen Stern-Narzissen auf vielen Weiden und Wiesen in unserem Nachbarland Österreich. Grund genug, ein riesiges Fest zu schmeißen!


Das dachten sich die Menschen schon vor über 50 Jahren. Damals schmückten sie ihre Autos mit Narzissen-Sträußen und fuhren zusammen durch die Stadt. Im Laufe der Zeit wurde das Fest immer bekannter. Heute gibt es eine lange Parade mit Figuren aus Blumen. Auch auf dem Wasser findet ein Umzug mit Booten statt.

Anzeige

Die schönen Figuren herzustellen, dauert richtig lang. Sie sind nämlich oft größer als ein Mensch! Etwa 3000 Helfer pflücken die Blumen und stecken sie danach in vielen Stunden Arbeit zusammen.