weather-image

Boris Becker soll deutschen Tennis-Profis helfen

0.0
0.0
Tennis-Star Boris Becker
Bildtext einblenden
Bis heute war kein deutscher Tennis-Spieler so erfolgreich wie Boris Becker. Foto: Rüdiger Schrader Foto: dpa

Seinetwegen fingen viele Menschen an, Tennis zu spielen. Vor 30 Jahren gewann Boris Becker gleich mehrere große Tennis-Turniere. Fans jubelten ihm zu. Viele saßen vor dem Fernseher, um sich die Spiele anzuschauen.


Bis heute war kein deutscher Spieler so erfolgreich wie er. Als Profi hat Boris Becker schon länger aufgehört. Zuletzt arbeitete er zum Beispiel als Tennis-Experte im Fernsehen. Eine Zeit lang trainierte er sogar Superstar Novak Djokovic.

Anzeige

Reporter berichteten immer wieder über das Privatleben des früheren Tennis-Profis, zum Beispiel über seine Familie oder sein Geld. Am Mittwoch saß er aber wieder wegen Tennis vor den Kameras.

Boris Becker ist ab sofort der Chef bei den deutschen Tennis-Herren. Er möchte den deutschen Profis künftig wichtige Tipps geben. »Es ist mir ein großes Vergnügen, Spielern zu helfen«, sagte Boris Becker. »Gewisse Dinge kann man nicht aus Büchern lernen, die muss man selbst erlebt haben. Und da bin ich, glaube ich, ein guter Ansprechpartner.«