weather-image

Brennerautobahn: Blockabfertigung auf der A 93 nach Murenabgang

3.5
3.5
Brenner Murenabgang Blockabfertigung Autobahn
Bildtext einblenden
Eingepackte Heuballen und Sandsäcke liegen als Barriere gegen Wasser und Schlamm auf der Brenner-Bundesstraße. Nach heftigen Unwettern sind in Italien Muren abgegangen. Auch die nahe gelegene Brennerautobahn musste gesperrt werden. Foto: Bernd März/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: dpa

Wegen der aktuell nur einspurig befahrbaren Brennerautobahn wurde durch die österreichischen Behörden die sogenannte Dosierungsmaßnahme auf der Inntalautobahn A 12 Richtung Innsbruck, Höhe Ausfahrt Kufstein Nord angeordnet.

Anzeige

Update 9.30 Uhr: Mittlerweile ist die Blockabfertigung auf beendet. Der normalisiert sich.

Was war passiert? 

In Südtirol ging am Sonntag eine Mure auf die Brenner-Autobahn nieder. Die wichtige Verkehrsachse zwischen Österreich und Italien musste zwischen Brenner und Sterzing in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden, wie der Betreiber mitteilte. Mehrere Fahrzeuge seien von den Erdmassen getroffen worden, es gebe aber nur einen Leichtverletzten, berichteten lokale Medien. dpa