weather-image
10°

Briefe verschicken mit Ernie und Bert

0.0
0.0
Ernie und Bert und ihre neue Briefmarke
Bildtext einblenden
Ernie und Bert stellten ihre eigene Briefmarke vor. Foto: Markus Scholz/dpa Foto: dpa

Eigentlich kennt man Ernie und Bert aus dem Fernsehen: In der »Sesamstraße« erklären sie und ihre Freunde die Welt. Die Sendung gibt es schon seit mehr als 40 Jahren.


Jetzt findet man die bekannten Figuren aber auch auf Briefumschlägen. Sie haben nämlich am Montag eine eigene Briefmarke bekommen. Auch Ernie und Bert waren bei der Vorstellung dabei.

Anzeige

Auf den neuen Briefmarken sind die Gesichter von sechs Bewohnern der Sesamstraße zu sehen: Ernie, Bert, Elmo, das Krümelmonster, Samson und Tiffy.

Eine der besonderen Briefmarken mit den Helden der Fernsehsendung kostet 80 Cent. Das ist genug, um einen normalen kleinen Brief zu verschicken.

Schreibwaren Miller