weather-image
20°

Bruce Greenwood in «Queen of the Night»-Thriller

Los Angeles (dpa) - Ryan Reynolds und Rosario Dawson erhalten für den Thriller «Queen of the Night» Verstärkung. «Variety» zufolge ist nun auch der kanadische Schauspieler Bruce Greenwood («Flight», «Dinner für Spinner», «Super 8») mit an Bord.

Bruce Greenwood
Bruce Greenwood dreht mit Ryan Reynolds und Rosario Dawson. Foto: Claudio Onorati Foto: dpa

Die Dreharbeiten unter der Regie von Atom Egoyan sind gerade in Kanada angelaufen. In dem Psycho-Thriller verkörpert Reynolds einen Vater, der acht Jahre nach der Entführung seiner Tochter Hinweisen nachgeht, dass sie noch leben könnte. Dawson spielt eine Polizistin, Greenwood einen Geschäftsmann, der in den Fall verwickelt wird.

Anzeige

Egoyan war 2010 mit dem Eifersuchtsthriller «Chloe» in den Kinos. Zuletzt drehte er das auf wahren Tatsachen beruhende Morddrama «Devil's Knot» mit Reese Witherspoon als Mutter eines ermordeten Jungen. Der Film beleuchtet den spektakulären Fall eines dreifachen Kindermordes, der sich 1993 in West Memphis (Arkansas) zutrug. Drei Männer, die für die drei Morde 18 Jahre hinter Gitter saßen, konnten später ihre Unschuld beweisen. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.