weather-image

Brunos Botschaft aus dem Bus

0.0
0.0
7 Preise für Bruno
Bildtext einblenden
Gleich sieben Preise hat Sänger Bruno Mars bei den American Music Awards gewonnen. Foto: Chris Pizzello/AP Foto: dpa

Der größte Gewinner war gar nicht da. Gleich sieben Preise hatte Bruno Mars am Sonntag gewonnen. Doch der Sänger konnte die Auszeichnungen gar nicht entgegennehmen.


Er ist gerade auf Tournee und gibt Konzerte auf der ganzen Welt.

Anzeige

Mit einem Video aus einem fahrenden Bus meldete sich der Star zu Wort: »Ich wünschte, ich könnte mit euch allen feiern, aber ich bin Millionen Meilen weit entfernt«, sagte er.

Verpasst hatte Bruno Mars die American Music Awards (gesprochen: ämärikän mjusik äwords). Im Land USA ist das ein wichtiger Preis für Musiker.

In vielen Bereichen werden dabei Preise vergeben. Etwa für Musikrichtungen, Videos, die besten Alben und die besten Songs. Über die Gewinner stimmten die Fans im Internet ab. In diesem Jahr entschieden sie sich gleich sieben Mal für Bruno Mars.

Informationen zu den AMAs