weather-image
24°

Bürgermeister Armin Wierer offiziell vereidigt

3.3
3.3
Bildtext einblenden
Der neue Bürgermeister von Bayerisch Gmain: Armin Wierer. (Foto: FWG Bayerisch Gmain)

Bayerisch Gmain – Vor rund zwei Wochen haben die Bürger in Bayerisch Gmain ihren neuen Bürgermeister gewählt. Am Montagabend wurde Armin Wierer nun offiziell in sein Amt eingeführt.

Anzeige

Mit 61,08 Prozent der abgegebenen Stimmen konnte sich Wierer Anfang März in der Stichwahl gegen Willi Färbinger von der CSU durchsetzen. Seitdem führt der neue Bürgermeister die Geschäfte der Gemeinde. Am Montagabend wurde er nun offiziell auf sein neues Amt vereidigt.

Sein Herausvorderer Willi Färbinger wurde in der gestrigen Gemeinderatssitzung zum zweiten Bürgermeister gewählt. Dieses Amt hatte das amtierende Gemeindeoberhaupt zuvor inne.

red