weather-image
25°

Bunte Tonnen auf einem See

0.0
0.0
Kunstwerk «The Mastaba»
Bildtext einblenden
Aus Tausenden Tonnen hat ein Künstler eine Art Gebäude auf einem See errichtet. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa Foto: dpa

Rot, blau, lila, rot und weiß- Tausende bunte Tonnen liegen aufeinandergestapelt auf einer Plattform im See. Beinahe als hätte ein Riese mit Bauklötzen gespielt.


Aber das ist kein Märchen, sondern die Idee eines berühmten Künstlers. Er heißt Christo und hat diesen Stapel aus Tonnen in der Stadt London bauen lassen. Sein Werk nennt er Mastaba. Denn die Form erinnert an Steinbauten aus dem alten Ägypten - die Mastabas.

Anzeige

Ungewöhnlich an diesem bunten Kunstwerk ist: Es wird nur für ein paar Wochen zu sehen sein. Das ist typisch für diesen Künstler. Seine Werke verändern eine Landschaft - aber immer nur für kurze Zeit.