weather-image

Burghausen: Grenzpolizisten vollzieht Haftbefehl

5.0
5.0
Siegsdorf Festnahme A8
Bildtext einblenden
Handschellen werden einem Mann angelegt. Foto: Jens Wolf/Archiv Foto: dpa

An der A94 bei Marktl zogen die Burghauser Grenzpolizisten kurz vor Mitternacht einen BMW-Mini mit österreichischem Kennzeichen aus dem Verkehr.

Anzeige

Die Kontrolle erwies sich insofern als ergiebig, als das gegen den Fahrer, einen 25-jährigen Österreicher, ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein offen stand. Der junge Mann war wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt worden und hatte diese noch nicht beglichen.

Zu seinem Glück konnte er das bei der Polizeikontrolle vor Ort nachholen, denn ansonsten stand eine erhebliche Ersatzfreiheitsstrafe im Raum. Polizei Burghausen