weather-image
27°

Cabrio-Fahrer betrunken und mit frischem Unfallschaden: Zeugen gesucht

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Berchtesgaden – Betrunken und mit einem frischen Unfallschaden war am Montagmorgen ein Cabrio-Fahrer in Berchtesgaden unterwegs. Jetzt werden Zeugen und mögliche Opfer gesucht.


Ein Berchtesgadener Hotelangestellter meldete am Morgen der Polizei, dass soeben ein Cabriolet vor einem Hotel vorfuhr und dort ein Mann ausstieg, der sichtlich alkoholisiert war.

Anzeige

Der Wagen hatte zudem vorne rechts einen frischen Unfallschaden. Da sich der Mann wieder mit seinem Pkw vom Hotel entfernte, wurde nach dem Fahrzeug gefahndet und dies schließlich auf der Rossfeldstraße an der Mautstelle Süd angetroffen. Da der Fahrer tatsächlich einen betrunkenen Eindruck erweckte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, der auch positiv verlief.

Hinsichtlich der festgestellten Unfallschäden vorne und hinten an seinem Cabrio konnte der Fahrzeuglenker keine schlüssigen Angaben machen. Eine Absuche der näheren Umgebung nach einer Unfallstelle verlief bislang negativ, weshalb mögliche Zeugen und Geschädigte etwaige Schäden unter Telefon 08652/9467-0 der Polizei Berchtesgaden zu melden.