weather-image

Dachlawine stürzt auf Gehweg vor Gesundheitsamt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden
Bildtext einblenden

Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert: Vom Dach des Gesundheitsamts an der Herzog-Friedrich-Straße hat sich am Dienstagnachmittag eine Dachlawine gelöst, über mehrere Meter hinweg den Schneefang aus der Dachverankerung gerissen, und war auf den Gehweg vor dem Gebäude gestürzt.

Anzeige

Die Feuerwehr Traunstein war gegen 16 Uhr alarmiert worden. Zu diesem Zeitpunkt war zum Glück weder ein Fußgänger auf dem Bürgersteig unterwegs noch wurde ein vorbeifahrendes Auto getroffen. Der losgerissene Schneefang wurde von der Feuerwehr ebenso entfernt wie der restliche Schnee auf dieser Dachseite. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Warum das Dach nicht bereits vorher vom Schnee befreit worden war, darauf konnte die Pressestelle des Landratsamts bis Redaktionsschluss noch keine Antwort geben. (Foto: Wannisch)

Facebook Traunsteiner Tagblatt