weather-image

Dallas Mavericks holen Tyson Chandler zurück

0.0
0.0
Rückkehrer
Bildtext einblenden
Tyson Chandler kehrt im Zuge eines Tauschgeschäfts nach Dallas zurück. Foto: Monica M. Davey Foto: dpa

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben Center Tyson Chandler zurückgeholt.


Der NBA-Champion von 2011 kommt zusammen mit Guard Raymond Felton von den New York Knicks zurück in die texanische Millionen-Metropole, wie der Club bekanntgab. Im Gegenzug wechseln Center Samuel Dalembert und die Guards Jose Calderon, Wayne Ellington und Shane Larkin nach New York. Zudem bekommen die Knicks im Draft 2014 zwei Second-Round-Picks.

Anzeige

Mit dieser Vereinbarung haben die »Mavs« nun finanziellen Spielraum, um Nowitzki einen neuen Vertrag anzubieten und weitere Verstärkungen zu holen. Superstar Carmelo Anthony plant nach einem Bericht von ESPN, Dallas, die Houston Rockets und die Chicago Bulls zwecks Gesprächen zu besuchen. Er hatte seinen Vertrag in New York aufgelöst und kann sich nun als »unrestricted free agent« nach neuen Arbeitgebern umsehen.

Mitteilung Dallas englisch

ESPN-Artikel englisch

- Anzeige -