weather-image
22°

Das bunte Bauernhaus ist Geschichte

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Nicht mehr viel übrig ist von dem alten, bunten Bauernhaus am Traunsteiner Klinikum. (Foto: Reiter)

Traunstein – Es hatte Wiedererkennungswert: Das alte Bauernhaus direkt neben dem Traunsteiner Klinikum, das von seinen früheren Bewohnern mit vielen bunten Motiven besprayt worden war.


Nun sind die Bagger angerückt. Das Traunsteiner Tagblatt sprach mit Projektleiter Patrick Stelzer über das geplante Bauvorhaben an der Wolkersdorfer Straße.

Anzeige

30 Wohnungen in vier separaten Wohnhäusern sollen dort entstehen, vor allem Ein- und Zweizimmerwohnungen. Außerdem sind im Untergeschoß und im ersten Stock vier Gewerberäume eingeplant – unter anderem für eine Apotheke und einen Backshop mit Mittagstisch. Gebaut wir das Ganze von der Firma »GreenRock« aus Traunstein. Baustart wird im Februar sein.

Besonderen Wert legen Architekt Patrick Stelzer und seine Mitstreiter auf das Begrünungskonzept, welches neben vielen grünen Terrassen auch einen vertikalen Bewuchs zur Wolkersdorfer Straße hin vorsieht. Dies sei ein wichtiger Bestandteil der nachhaltigen Bebauung, betont der Projektleiter. Insgesamt investiert »GreenRock« nach eigenen Angaben eine Summe im zweistelligen Millionenbereich. KR

Bildtext einblenden
30 Wohnungen sollen an der Wolkersdorfer Straße entstehen. (Visualisierung: GreenRock)