weather-image

Das Fett-Monster ist besiegt

0.0
0.0
Fett-Monster
Bildtext einblenden
Altes Fett und alte Lappen verklumpten sich im Abwasser-Kanal zu einem riesigen Berg. Foto: Fabian Wegener/dpa Foto: dpa

Endlich ist er weg! Der riesengroße Fett-Berg, der einen Abwasserkanal verstopft hat. Mehrere Wochen brauchten Arbeiter einer Wasser-Firma in der Stadt London, um das ekelige Monster klein zu kriegen. Der Fettklumpen war immerhin so groß wie mehrere Doppeldecker-Busse zusammen.


Aber wieso steckte überhaupt so ein Fett-Berg im Kanal? Da hatte sich einfach über lange Zeit ganz viel angesammelt, was Menschen in ihren Klos und Küchen weggespült hatten: Abfälle wie Fett vom Kochen, aber auch Windeln und Lappen.

Anzeige

Einer von der Wasser-Firma schrieb danach im Internet: »Wir haben die Schlacht gegen das Monster von Whitechapel gewonnen«. Whitechapel ist der Stadtteil von London in dem der Kanal verstopft war.

Tweet von Thames Water