weather-image

Der erste Glühwein schmeckt am besten

2.1
2.1
Bildtext einblenden

Berchtesgaden (av) – Egal, ob Einheimische oder Gäste, Arbeiter oder Anzugträger – sie alle hat man am gestrigen Donnerstag in der Mittagszeit auf dem »Berchtesgadener Advent« getroffen.

Anzeige

Bei einem Rundgang über den Christkindlmarkt war die gute Stimmung spürbar. Die Frauen und Männer genossen den ersten Glühwein der Saison sichtlich, der in den neuen, besonders gestalteten Tassen serviert wurde.

Diese sind rot mit goldenen Abbildungen und weißer Schrift. Die Kinder erfreuten sich ihrerseits am Punsch. Wer sich den ersten Glühwein besonders schmecken ließ, waren die Mitarbeiter des Bauhofs Berchtesgaden.

Sie versammelten sich nach getaner Arbeit auf dem Schlossplatz und hatten eine »Mords-Gaudi«. Über die offizielle Eröffnung des »Berchtesgadener Advents«, die am Donnerstagabend auf dem Schlossplatz erfolgte, kommen wir in der Samstagsausgabe zurück.

Bildtext einblenden

(Fotos: Annabelle Voss)

Italian Trulli