weather-image
24°

Der sieht doch aus wie...

0.0
0.0
Der sieht doch aus wie...
Bildtext einblenden
Michael Thielen sieht aus wie Karl Marx. Foto: Harald Tittel/dpa Foto: dpa

Ach, krass! Das denken manche Leute, wenn sie Michael Thielen sehen. Denn der Mann mit dem Rauschebart und den grauen Haaren sieht aus wie ein berühmter Mann: Karl Marx!


Karl Marx wurde vor etwa 200 Jahren geboren. Er war ziemlich schlau. Er beschäftigte sich mit Geschichte, Wirtschaft und Politik. Darüber schrieb er Bücher, die heute noch bekannt sind. Er wollte das Leben der Menschen gerechter machen. Seine Ideen fanden jedoch nicht alle gut.

Anzeige

Michael Thielen aber findet die Ideen des berühmten Denkers super. Und ihm gefällt seine eigene Ähnlichkeit zu ihm. «Ich mag es, wenn man mich mit Karl Marx verwechselt», sagt er.

Im nächsten Jahr wäre Karl Marx 200 Jahre alt geworden. Deshalb gibt es verschiedene Veranstaltungen. Michael Thielen wird dann wohl noch öfter als Doppelgänger unterwegs sein.