weather-image
27°

Derzeit kostenloses Parken auf dem Ganghofer-Parkdeck

3.5
3.5
Bildtext einblenden

Berchtesgaden (av) – Autofahrer können sich freuen: Derzeit kann man auf dem Parkdeck an der Ludwig-Ganghofer-Straße in Berchtesgaden kostenlos parken. Die Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen, nur der Parkscheinautomat fehlt noch.

Anzeige

Laut dem Bauhof Berchtesgaden wurde ein neuer Automat bestellt, er soll in der Kalenderwoche 50, also in der Woche ab dem 10. Dezember, aufgestellt werden. Bis dahin sollte es keine Probleme geben, auch was Strafzettel betrifft.

Andreas Hölzl, Polizeibeamter der Polizeiinspektion Berchtesgaden und zuständig für den Bereich »Verkehr«, hat sich auf Nachfrage des »Berchtesgadener Anzeigers« über die Sachlage erkundigt. »Offensichtlich wird dort derzeit das Parken geduldet«, lautet sein Fazit. Es sei auf jeden Fall ratsam, eine Parkscheibe einzulegen. »Aber wir werden jetzt auch niemanden beanstanden, der keine auf dem Armaturenbrett hat«, kann der Polizist beruhigen.

Das ändert sich, sobald Schilder aufgestellt werden, auf denen die Höchstparkdauer steht, oder eben sobald der Automat steht.

(Foto: Voss)