weather-image

Deutsche Urlauberin bei Lofer von Lkw überrollt – tot

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Stephan Jansen

St. Martin bei Lofer – Zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem eine deutsche Urlauberin von einem Lastwagen überfahren und getötet wurde, kam es Donnerstagmittag in St. Martin bei Lofer.


Kurz vor 13 Uhr mittags setzte ein 52-jähriger Kraftfahrer mit seinem Kleinlaster vor einem Wohnhaus im Ortsgebiet von St. Martin zurück.

Anzeige

Beim Rückwärtsfahren übersah er eine 69-jährige Fußgängerin aus Dresden, die dort auf der Straße unterwegs war. Das größere Fahrzeug erfasste die Frau, sie geriet unter den Laster.

Die 69-Jährige wurde vom Lkw überfahren und erlitt dabei schwerste Verletzungen, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Gesehen hat den Unfall laut Polizei niemand, es gibt keine Zeugen. Inzwischen wurde eine Obduktion des Unfallopfers angeordnet, um eine möglichst genaue Klärung des Unfallhergangs zu ermöglichen.

Pressemeldung der Polizei Salzburg