Bildtext einblenden

Die Guten ins Töpfchen… – Schwammerlführungen

Traunstein – Welche Pilze, die in unseren heimischen Wäldern wachsen, sind essbar, welche ungenießbar oder gar giftig? Pilzberaterin Petra Buchfellner klärt bei einer Führung auf.


Bei der Führung mit der geprüften Pilzberaterin Petra Buchfellner gilt es die Pilze zu entdecken und zu bestimmen. Die gesammelten Pilze werden noch im Wald sortiert und gereinigt. Außerdem hat Petra Buchfellner Tipps und Rezepte für eine leckere Zubereitung im Gepäck.

Die „Schwammerlführungen“ der Stadt Traunstein, ein Erlebnis für die ganze Familie, finden am  18. August um 14 Uhr und am 29. August um 9 Uhr statt und dauern jeweils etwa drei Stunden. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 8 Euro, Kinder zahlen 3 Euro. Es ist eine Anmeldung bei der Tourist-Information Traunstein am Stadtplatz (Telefon: 0861/65-500, E-Mail: touristinfo@stadt-traunstein.de) notwendig. Der Treffpunkt für die Führungen wird kurzfristig bekanntgegeben.