weather-image

Die Kulturvereinigung in Zahlen

0.0
0.0

Das gegenwärtige Leitungsteam hat seit 2009 die Geschäftsabwicklungen dem aktuellen Stand der Technik angepasst.


Mit 25 Adressaten im Mailverteiler begonnen, werden inzwischen 25 000 Adressen erreicht. Im Jahr 2016 konnte die Kulturvereinigung bei 89 Veranstaltungen 83 000 Besucher verbuchen. Trotz der enormen Eigenwirtschaftlichkeit von 93,5 Prozent kann bei den bisherigen öffentlichen Zuwendungen von nur 6,5 Prozent, was einer Förderung von 1,91 Euro pro jeder ausgegebenen Eintrittskarte entspricht, das bisherige Niveau oder gar eine Qualitätssteigerung schwerlich gehalten werden. Also auch dort braucht Kultur Freunde, Gönner, Sponsoren usw.

Anzeige

Die Auslastung bei den Orchesterkonzerten beträgt 94 Prozent. 5260 Abonnenten sind verzeichnet, ca. 1600 Karten gehen in den freien Verkauf. Für die Eintrittpreise bleibt das bisherige Niveau bestehen. Jugendkarten können auch im Vorverkauf bestellt werden und ab sofort sind Einzelkarten online erhältlich unter Telefon 0043/662/845346. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kulturvereinigung.com.

Italian Trulli