weather-image

Die sprechenden Autos sind zurück

0.0
0.0
Rennauto-Streit
Bildtext einblenden
Im Film bekommt das rote Rennauto Lightning McQueen eine große Konkurrenz. Foto: Pixar/Disney/dpa Foto: dpa

Der rote Flitzer Lightning McQueen hat ein Problem! Er ist nicht mehr der Schnellste auf der Rennstrecke. Er gehört nun zu den älteren Autos.


Sein neuer Gegner Jackson Storm hängt bei Rennen alle ab. Denn Jackson Storm gehört zu einer neuen Art von modernen Rennautos.

Anzeige

Den Rennwagen Lightning McQueen kennst du vielleicht schon aus den ersten beiden Cars-Filmen. In »Cars 3« stürzt sich der Held in sein nächstes Abenteuer. Der Animationsfilm kommt am Donnerstag (28. September) ins Kino.

Dann kannst du mitfiebern und schauen, ob Lightning McQueen tatsächlich in den Auto-Ruhestand geht. Doch bevor es so weit ist, gibt der rote Flitzer erst mal nicht auf.

Zudem findet er eine Freundin, die ihm hilft: Sie zeigt ihm Tricks, damit er gegen schnelle neue Autos wie Jackson Storm eine Chance hat. Ob Lightning McQueen so gewinnen kann?

Disney zum Film